Jahreshauptversammlung

2022

 

17.10.2022

Heute war es soweit. Nachdem wir vor der Versammlung mit Regenschauern und bedrohlichen Wolken am Himmel begrüßt wurden, führte die außerordentliche Mitgliederversammlung zur erfolgreichen Wahl eines neuen Vorstandes.

Somit kann der Verein die nächsten zwei Jahre wieder ordnungsgemäß arbeiten. 

Als Kassenführerin wurden Christiane Möller, Schriftführerin Karin Schmidt, 1.Vorsitzender Winfried Meyer und 2. Vorsitzender Manfred Grudda gewählt. Außerdem konnten noch als Beisitzer Dieter Green und Wolfgang Schwarze gewonnen und gewählt werden. Zum  Ehrenrat haben wir Uwe Lahmer gewählt.

Weitere Wahlen wurden erfolgreich vorgenommen.

 

Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Amtszeit.

 

Winfried Meyer

 


 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten am SCC!!

 

Nachdem während unserer Mitgliederversammlung im Mai kein neuer Vorstand gewählt werden konnte (siehe unten 2.5.) hat sich ein Mitglied gefunden, das sich zu Wahl zum Schriftführer*in stellen wird. Karin Schmidt wurde in den erweiterten „Interimsvorstand“ als Schriftführerin aufgenommen. Bereits seit Januar arbeitet Christiane Möller kommissarisch als Kassiererin und managt die Mitgliederverwaltung. Wenn Die Kandidaten zur für die Wahl in den Vorstand gewählt werden, kann der Verein organisatorisch, legitim weitergeführt werden. Wir freuen uns sehr über diese erstmal positive Entwicklung.

Der kommissarische Vorstand plant die erforderliche außerordentliche Mitgliederversammlung nunmehr für den 17.10.22. Eine Einladung erfolgt rechtzeitig.

 

Viele Grüße

Winfried Meyer

 

 


2.5.2022

 

Die Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung fand heute pünktlich und Satzungskonform im "Treffpunkt" Hittfeld statt.

Ein Protokoll der Versammlung geht den Mitgliedern in den nächsten Tagen zu. 

 

An dieser Stelle möchten wir auf die schwierige Situation für den Verein hinweisen, die während der Sitzung entstand.

Es konnte keine Wahl eines neuen Vorstandes durchgeführt werden, da sich nur drei der derzeitigen Vorstandsmitglieder zu einer Wahl gestellt hätten. Weitere Kanidaten stellten sich während der Versammlung nicht zur Wahl. Zwingend ist eine Viererbesetzung: 2 Vorsitzende, ein Kassierer und ein Schriftführer. Ohne einen ordnungsgemäß gewählten Vorstand darf der Verein nach Vereinsrecht nicht existieren. 

Die Sitzung wurde abgebrochen mit der Aufgabe eine vierte Person zu finden, die bereit ist im Vorstand mitzuarbeiten. Der verbleibende Vorstand wird nach einer Phase des Werbens um diese Position, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, auf der dann Neuwahlen stattfinden oder eine Auflösung des Vereines beschlossen werden muss.

Diese ernste Situation möchten wir allen Mitgliedern die nicht an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben ans Herz legen. Bitte prüft ob ein Interesse besteht dem Verein zu Helfen, ob im Bekanntenkreis jemand geworben werden kann der zu Verein stoßen möchte um unsere so erfolgreiche Arbeit weiterführen zu können.

 

Bitte diese Information weiterverbreiten!

 

Winfried Meyer

 


 

 

 

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen haben wir den Termin  für die diesjährige Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) für Mai geplant.

Die Einladungen für die Jahreshauptversammlung gehen in Kürze an alle Mitglieder.

Geplant ist die JHV (Mitgliederversammlung) für den 2.5.2022, 16:00 Uhr im Hittfeld im "Treffpunkt". Der sonst zu dieser Zeit stattfindende Unterricht entfällt.

 

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist für die Existenz und das Weiterbestehen unseres Vereines immens wichtig! Durch das Ausscheiden mehrerer Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen, müssen gesetzlich vorgeschriebene Posten im Vorstand neu besetzt werden. Für den Vorsitz und die Kassenführung haben wir Bewerber, respektive Kandidaten. Vakant ist die Position des Schriftführers! Außerdem wäre es für die Organisation der umfangreichen Angebote des Vereins wichtig, weitere Beisitzer (Vorstandsmitglieder) zu finden. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um Hilfe. Sollte uns die Besetzung eines handlungsfähigen Vorstandes nicht gelingen, kann der Vorstand nur noch zeitlich kurzfristig und kommissarisch Arbeiten!

Wir bitten um rege Teilnahme, aktive Beteiligung und konstruktive Vorschläge. Die Versammlung ist öffentlich. Abstimmungsberechtigt sind nur Mitglieder.

Interessenten an der Arbeit im Verein, an einer Mitgliedschaft  sind stets willkommen.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung


am Montag, 02. Mai 2022 um 16.00 Uhr
im Treffpunkt Hittfeld „Am Göhlenbach 11, 21218 Hittfeld“

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden
2. Feststellung der Beschlußfähigkeit
3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 7. Okt. 2021
4. Geschäftsbericht 2021
5. Kassenbericht 2021, Wirtschaftsplan 2022
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Aussprache zu den vorgenannten Tagesordnungspunkten 4 – 6
8. Entlastung des Vorstands
9. Satzungsänderung im § 3 (als Anlage beigefügt)
10. Behandlung rechtzeitig eingegangener Anträge
11. Neuwahl des Vorstandes und des Ehrenrates
12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind dem Vorstand spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich einzureichen.

Wir freuen uns auf Deinen/Euren Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 


 

 

2021

Corona hat unsere Pläne auch für die Jahreshauptversammlung gehörig durcheinander gebracht!

Am 7.Oktober 2021 fand endgültig die Versammlung statt. Es wurden die Räume im Treffpunkt Hittfeld genutzt.

Der Vorstand lies sich im Amt bestätigen und ist damit bis zur nächsten JHV ca. im März 2022 tätig. Durch mehrere Rücktrittwünsche im Vorstand brauchen wir ab ca. März 2022 dringend tatkräftige Unterstützung für Schriftführung, Pressearbeit, Vorsitz und Kassenprüfung!

 

 

2020

Für die kommende Mitgliederversammlung 2020, im März, April, stehen Neuwahlen des Vorstandes an.

Vorschläge für Sitzungsthemen und Personalien nehmen wir jetzt schon gerne entgegen. 

Die Mitgliederversammlung 2020 findet am Dienstag, den 31.03.2020, um 18.00 Uhr im Hotel/Gasthof "zur Linde" in Hittfeld statt.